Sind Puella-Produkte während der Schwangerschaft sicher zu verwenden?

Puella Wäscheparfüms sind, wie andere Produkte auch, sicher für den Gebrauch in der Schwangerschaft und beeinträchtigen die Fruchtbarkeit nicht. Bei der Herstellung unserer Produkte legen wir großen Wert auf Qualität und entsprechen den strengen Gesetzen und Vorschriften der Europäischen Union.

First Dream Laundry Parfüm enthielt früher eine Substanz namens Butylphenyl methylpropional, die in der Kosmetikindustrie der Europäischen Union als Parfümzusatz in Körperpflegeprodukten, Seifen und Haarpflegeprodukten verwendet wurde. Das Produkt, das diese Substanz damals enthielt, enthielt alle notwendigen Informationen, einschließlich der Zusammensetzung und der Warnhinweise gemäß den geltenden Gesetzen.

Die Verwendung dieses Stoffes ist seit dem 01.03.2022 eingeschränkt und verboten. Der Stoff wurde als ungeeignet eingestuft, auch wegen des Verdachts möglicher schädlicher Wirkungen auf das Fortpflanzungssystem des menschlichen Körpers.

Daher haben wir diese Substanz aus der Zusammensetzung von First Dream Wäscheparfüm entfernt.

Aufgrund eines Verkaufsverbots für Produkte, die diese Substanz enthalten, haben wir die betreffenden Produkte ab dem 01.03.2022 aus dem Verkauf genommen und ihre Produktion wurde eingestellt.

Zurück zum Einkaufen